Mittwoch, 13. August 2008










Weiter unten konnten wir dann mitten in den Fluss klettern, wo wir witzige Steintürme vorfanden.
Angesteckt haben wir selbst die schönsten Steintürme gebaut.



Wir verbrachten viel Zeit an diesem typisch kanadischem Platz mitten im Wald.
Heute, Dienstag, haben wir einen Ausflug mit dem Bus, leider nicht mit diesem, in den Norden der Stadt gemacht: zum Lynn Canyon. Dort gibt es eine spektakuläre Hängebrücke über eine enge Schlucht. Ich hatte ganz schön Schiss!



Montag war shopping-Tour angesagt. Die Spieler haben sich in Gruppen aufgeteilt und die Malls dieser Stadt unsicher gemacht. Davon abgesehen hat es die Robson Street den meisten besonders angetan. Ein geiler Laden neben dem anderen. Shop till you drop. Der Trainer war allein unterwegs, weil er ins Kunstmuseum wollte. Dort hat er sich eine tolle Ausstellung über Comic-Kunst angeschaut. Das überdimensionale Baby am Eingang ist Teil der Inszenierung.
Am Sonntag sind wir in den StanleyPark gefahren und hatten diesen wunderschönen Blick auf Vancouver
Im Stanley Park stehen diese tollen Totempfähle in verschiedenen Stilistiken. Man spricht hier nicht von Indianern sondern von "first Nations". bißchen zu PC, wie ich finde, aber egal, die Totems waren toll wie der gesamte Park.


Den Tag beendeten wir auf Granville Island, eine Halbinsel mitten in der Stadt und fantastischem Ausblick. Schöner Ausflug.
Liebe Leser, nachdem wir hier zu recht den Flo ausführlich gefeiert haben, mal hier was zum Holger. Ein Werfer ist nur so gut wie sein Receiver. Und Holger hat nicht nur die meisten Defenses geholt, er hat die meisten Punkte gefangen und immerhin auch noch 25 Assists gehabt. Er hat Flo die Sicherheit gegeben lang rauszuziehen selbst wenn ein Defender in seiner Nähe war. So ist aus manch riskantem Teil ein ganz sicheres geworden. Wenn wir die Punkte aus dem Kanada Spiel, die mit "unknown" bewertet wurden, zu Holgers Punktekonto dazurechnen, ist er der dritt erfolgreichste Spieler der WUGC.
Most Wanted: Holger Beuttenmüller # 19.