Montag, 16. Mai 2011

TL Nord Hannover

Hi Fans, gerade zurück vom TL Nord und noch dabei die EIndrücke zu verarbeiten. Mit 23 Teilnehmern in der u20 open Division waren wir sehr gut besetzt. Mit 16 Teilnehmnern in der u17 open Div immer noch gut - bei den Juniorinnen etwas schwächer, aber immerhin, da stehen wir ja auch noch am Anfang einer Entwicklung... Der Wettergott war uns gnädig und hat nur ab und zu ganz wenig Tropfen regnen lassen, so daß wir meist eher nach der Sonnencreme schrien als nach der Regenjacke. Wir sind durch einige Basics gegangen und verschiedene Spielformen...mit dem Schwerpunkt auf "Break the mark". Im Spiel, Samstag Abends gegen die Funaten wollte das aber nicht so recht gelingen, es ist halt ein Unterschied, es in der Übung oder im Spiel zu machen. In der ersten Halbzeit hab ich die Junioren einfach spielen lassen um mal zu schauen was so geht, wer sich zeigen kann und wie so gespielt wird. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas mehr Struktur reingebracht und es wurde gleich viel besser gespielt...Die u20 Juniorinnen hatten ebenfalls ein TEstspiel gegen die Funatinnen (siehe Bilder)
Am Sonntag ging es nochmal um Basics und später nach dem Mittagessen haben wir noch etwas über eine Stunde gespielt, mit 3 Teams à 7 Mann, sodaß für jeden genug Spielzeit dabei war. Aufgrund des starken Windes wurde fast nur Raum-Verteidigung gespielt.

Die u20 Juniorinnen hatten noch ein Match gegen die u17 open, welches auch noch Erkenntnisse für die Spieler und Coaches brachte. Insgesamt wieder ein gutes TL - hervorragend organisiert von Valeska auf einer guten Anlage. Allerdings bräuchten wir noch min je ein we im Norden und eins im Süden um erstens die Spieler besser kennenzulernen und zweitens mehr Stoff vermitteln zu können. In der Auswahl der Spieler haben diejenigen einen klaren Vorteil, die gut trainieren ( 7 vs 7 auf Rasen) und regelmäßig zu (besseren) Turnieren fahren. Das hört sich zwar banal an, ist aber im Junioren-Bereich leider keine Selbstverständlichkeit...