Sonntag, 11. November 2012

U20 Trainingslager in Madgeburg

So mit ein bisschen Verspätung nun auch der kurze Nachbericht vom u20 Trainingslager in Magdeburg Mitte Oktober. Ziel dieses Trainingslagers wer es neue Spieler an das Team heranzuführen und Grundlagen zu erarbeiten. Samstags drehte sich alles um die Offense und Sonntags war Defense Tag ehe wir dann Sonntag Mittags gegen das deutsche U23 Open Team spielen sollten.
Das Spiel war natürlich für alle das Highlight des Wochenendes. Wir konnten mit 8:7 die Halbzeit holen. Danach ging es mit Punkte traden weiter bis wir ich glaube beim 12:12 zwei Breaks kassierten. Endstand war 13:15 für die U23. Ein gutes Spiel meines Teams und auch für die anwesenden Zuschauer war es denke ich sehr sehenswert. Was für mich sehr bemerkenswert war, dass viele U17 Spieler aus dem Europameisterteam von Dublin anwesend waren und sich sehr gut präsentierten sowohl spielerisch und körperlich!
Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier, danke an Lukas Schulze für die Fotos! Dank auch an Christian Hedenius und sein Team für die Orga. Super Location, zwei super Plätze und bestes Wetter.
Wie geht die Vorbereitung für die Em 2013 weiter? Im April 2013 wird es dann nochmals zwei offene Trainingslager geben. Danach werde ich den Kader nominieren. Wir werden dann wie in den letzten Jahren auch das Windmill Windup 14.-16. Juni spielen und nochmal ein Trainingslager vor dem EM machen. Unser Ziel für 2013 ist es den Europameistertitel von 2011 zu verteidigen! Das war der kurze Bericht über die u20. Einfach immer wieder hier aufm Blog vorbei schauen!
cheers Max