Montag, 29. Juni 2009

nbk 2009

Deutsche u20 Junioren bei den offenen holländischen Meisterschaften: nbk 2009, 27/28 Delft.

Captain: Marvin Waldvogel (Bad Raps),
Team: Aaron Brucklacher, Düsseldorf, Vincent Schlosza, Düsseldorf, Dennis Prauße, Frühsport, Steffen Wenk, Osnabrück, Friedger Freitag, Rostock, Robert Czok, Rostock, Soenke Mayen, Karlsruhe, Martin Cronacher, Heilbronn, Jörg Reinert, Heilbronn, Michi Reuss, Bad Rappenau, David Henrich, Bad Rappenau
Felix Milde, Bad Rappenau, Sören Lorch, Gemmrigheim, Kenichiro Marquardt, Timmendorfer Strand
leider nicht dabei: Paul Sergel, Leipzig, Ruben Neu, Zamperl, Unterföhring

Wir waren an 4 geseedet (letztjähriges Ergebniss) und mussten Samstag gegen die Top 3 spielen. Die Veranstalter hatten sich das so ausgedacht um den Top Teams auch Top Spiele geben zu können. Da es unser erstes gemeinsames Turnier war hatte ich gemischte Gefühle.
Gegen Gronical Dizziness (aktueller Inhaber von 7 der 8 holländischen Titel: Indoor open, Indoor Damen, Indoor Mixed, Outdoor Open...) starteten wir mit 5:1 bis GD ein Time Out nahmen und unsere besten Offense Spieler stärker unter Druck setzten. Aaron und Marvin bekamen zum Beispiel Eric in Manndeckung, wahrscheinlich der Beste Spieler in Holland.
(Behauptet zumindest Max, sein Captain. Ich glaube da kann er Recht haben...) verloren dann mit 10:13...
Gegen Cambo Cakes spielten wir dann 8:8 bis die Zeit um war. CC in der Offense, wir nochmal die Scheibe geholt, wieder verloren, Punkt kassiert, knapp verloren.
Gegen UFO 1 auch nur mit einem Punkt 10:11 verloren.
Trotz 3 Niederlagen war die Stimmung recht gut. Wir wußten daß wir gut gespielt haben, dafür, daß es das erste Turnier war, welches wir in der Konstellation gespielt haben, war es wirklich prima.

Dann Sonntag im Viertelfinale gegen Frühsport konnten wir die Halbzeit mit 7:5 holen, danach sogar auf 11:8 erhöhen bis es am Schluß dann noch gefühlt sehr knapp wurde mit 13:11, aber doch gewonnen :-)
Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Cambo Cakes schlecht gestartet, hinten gelegen, Schwierigkeiten gehabt, gegen die harte Manndeckung der Cambos.
Unsere Haupt-Offense-Spieler bekamen wieder Sonderbewachung, konnten aber immer wieder mit spektakulären sidearm (Aaron) und backhand (Marvin) Hucks herausstechen und die sich nach hinten freilaufenden Receiver bedienen. 8:13 trotzdem deutlich verloren.
Im Spiel um Platz 3 nochmal gegen Gronical Dizziness ging es in einem Nervenaufreibenden Spiel in Overtime bis 15:15....nächster Punkt gewinnt. GD in der Offense. Wir die D geholt, wieder verworfen, Punkt kassiert, 15:16 verloren.

Insgesamt zwar viel verloren, aber auf dem selben Niveau wie die drei besten holländischen Teams gespielt, das kann sich sehen lassen.
Was haben wir gelernt? Wir müssen mehr für die Fitness tun und einige müssen dringend noch ihre Wurftechnik verbessern.
Was kann so bleiben? Die Chemie in der Mannschaft und der Leistungswille stimmen. Darauf können wir aufbauen.

So, ich war wirklich mit meinem Team zufrieden und freue mich auf Wien.
head

Pfingsten

hier könnt Ihr die Bilder vom Turnier und Trainingslager an Pfingsten in Massenbach sehen: Fotoalbum
Ihr könnt sie auch in hoher Qualität downloaden.
gruß
head