Dienstag, 9. August 2011

Wroclaw_tag 2 - erste Spiele

Einsatz wird belohnt! Deutsche Junioren open gewinnen heute alle Spiele deutlich!Wie hier gut zu sehen hat sich die u20 richtig langgemacht und Israel mit 17:2 geschlagen. Das ist umso höher einzuschätzen wenn man bedenkt, daß Israel Polen im showcase game gestern Abend 17:4 geschlagen hat. Unsere neu einstudierte Zone klappt wirklich gut und wird von allen Mannschaftsteilen gut umgesetzt. Wir haben 2 Mannschaftsteile die nicht in Defense und Offense unterteilt sind sondern den jeweiligen Captains Ruben und Jörg maßgeschneidert. In Jörgs Gruppe sind die Spieler aus dem Raum Heilbronn, in Rubens Team sind die Spieler aus Bayern, Franken, NRW und Berlin. Dadurch können wir einfach immer ausgeruhte starke Leute auf die Line stellen, und die Spielanteile sind für alle Spieler gleich hoch. Mit 15 Punkten für Rubens Team und 17 Punkten für Jörgs, fällt auf, daß erstens nicht alle Punkte zuverlässig gezählt und erkannt werden und zweitens, daß beide Mannschaftsteile gleich stark an unserem ersten erfolgreichen Tag beteiligt waren. Für mich als Trainer sehr beruhigend.Nach den Israelis spieleten wir noch gegen ein European International Tyro Team mit deutscher Beteiligung und konnten ebenfalls deutlich mit 17:1 gewinnen :-)Auch die u17 hat super gespielt wie dieser tolle catch von Alex gegen Schweden zeigt und ihre beiden Spiele souverän gewonnen.

u17 tag 1

heute standen für alle deutschen teams die ersten spiele an. die u17 startete gegen italien, eher ein neuling im u17 ultimate, dennoch ein team mit viel leidenschaft und technischen fähigkeiten. aufgrund des starken windes stellten wir unseren tannenbaum auf die offense der italiener und konnten sie dadurch am scoren hindern. endstand 15:5.
am mittag stand dann das spiel gegen schweden an. ein team das zu den stärkeren im pool zu zählen ist. wir begannen stark und konnten gleich mehrere breaks hintereinander holen und führten zur halbzeit 7:3. in der zweiten hälfte konnten wir die schweden durch eine starke leistung in der defense fast immer am scoren hindern und wir zogen langsam aber sicher davon. endstand 15:6. hervorzuheben ist, dass die schweden nur mir 14 mann angereist sind und davon die hälfte nicht älter als 15 jahre ist.
ich hätte gern ein paar mehr bilder gepostet. hatte aber heute nicht so die zeit viel zu fotografieren. morgen wird es ein paar mehr bilder von der u17 geben.
scores und etliche andere details findet ihr hier.
bis auf die u17 mädels, die die junior women pools auffüllen, waren die anderen deutschen teams in beiden spielen ebenfalls siegreich.