Montag, 20. Juli 2009

U17 Camp Bad Rappenau

Das Deutsche U17 Team beim Tariningslager in Bad Rappenau (11.-12.7)

Das Team:

Nico Müller (C), Bad Skid; Thomas Kendall (C), Bad Skid; Mo Brucklacher, Frisbee Family; Florian Thiele, Bad Skid; Dave-Gordon Veile, Bad Skid; Julian Stöcker, Bad Skid; Sven Störzer, Bad Skid; Christian Bopp, Bad Skid; Patrick Schulz, Cultimaters; Jonas Gauger, Cultimaters; Daniel Siller, Muggeseggele: Minh Le, Muggeseggele; Patrick Britsch, Cultimaters; Fabian Binder, Cultimaters; Michael Beuttenmüller, Cultimaters; Samuel Beuttenmüller, Cultimaters; Julian Soika, Bad Skid
nicht auf dem Bild: Ludwig Ebner, Zamperl

Coaches: Chantal Vollmer, Bad Skid; Max Leibersberger, Bad Skid

Vom 11.-12.7 fand in Bad Rappenau das letzte Vorbereitungscamp für das U17 team statt. Unser Ziel war es, mit den Junior nochmals die Taktiken durchzuspielen, den Fitnesszustand des Teams festzustellen und aus 18 einzelnen Spielern ein Team zu formen.
Zum Abschluss haben wir ein Testspiel gegen Bad Skid für Sonntag Nachmittag organisiert.
Um uns auf das Testspiel vorzubereiten begannen wir am Samstag mit einigen Übungen und einem Spiel der Juniors untereinander. Nach der Mittagspause wurden dann die letzten Taktischen Unklarheiten beseitigt. Abgeschlossen wurde der Samstag wiedrer mit einer kleinen Runde Ultimate.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Tetsspiels gegen Bad Skid. Wir begannen um 9 uhr mit dem Warm Up. Bis zur Mittagspause folgten einige Übundgen und ein 45 minütiger Waldlauf.
Nach der Mittagspause folgte das Spiel Gegen Bad Skid. Wir unterlagen deutlich 17:2. Bad Skid war eigentlich in allen Belangen überlegen. Wir konnten sie denoch ab und zu ärgern. Wir haben gezeigt, dass wir gut gegen jede Art von Raumdeckung spielen können und auch zwei drei schöne lange Teile waren dabei. 
Was haben wir gelernt?
Die Juniors müssen noch ihre Fitness und eigentlich noch viel wichtiger ihre Wurftechnik verbessern.
Mit dem Teamzusammenhalt können wir zufrieden sein, muss aber noch besser werden.
Der Einsatz jedes einzelnen Spielers passt.
also Juniors geht werfen, werfen, werfen.

Alles in allem sind wir zufrieden mit den Leistungen der Spieler. Wir sind gut vorbereitet und Wien kann kommen.

Die Coaches Chanti und Max