Montag, 13. August 2012

U17 day 1

So heute morgen ging es für alle deutschen Teams auch endlich los. Wir begannen um 9 Uhr gegen die Schweiz. Das Spiel war durch den Regen und den starken böigen Wind geprägt. Wir konnten mit unserer Zone gut Druck aufbauen und die Schweizer, die übrigens 4 Mädels im Team hatten, oft zu einfachen Turns zwingen. Am Ende stand es 15:0 für uns.
Teamfoto mit den Eidgenossen

Danach konnten wir erstmal ein bisschen chillen und ein Paar Spiele anschauen. Neben uns lieferten sich die USA boys nen richtigen fight gegen Aussie Thunder. 
Um 13 Uhr wurde es dann für uns wieder Ernst. Team Austria wartete auf uns. Es war ein sehr umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Kaum einfache Fehler von beiden Teams. Im Laufe des Spiels konnten wir immer wieder durch unsere starke Manndeckung Turnover erzeugen und scorten dann zu 95% auch direkt. Auch für die Zuschauer wurde viel geboten. Schöne lange Pässe von beiden Teams, Defense Layouts, Handblocks. Alles in alllem ein richtig gutes Spiel. Der Endstand von 15:6 war dann am Ende deutlicher als der Spielverlauf.
Die Jungs sind jetzt gerade am Duschen, um 17.30 gehts zum Abendessen und danach zur Filmvorstellung von "Chasing Sarasota", einer Doku über Rhino Ulitmate aus Portland. Ich werde mich morgen wieder melden und dann vielleicht mit ein Paar Bildern mehr.