Dienstag, 22. Juni 2010

U17 beim SPLATSCH


Die U17 wächst zusammen!
So ich nutze gerade eine kleine Lernpause für nen kleinen Bericht über das U17 Vorbereitungsturnier am Wochenende in Düsseldorf beim Splatsch. Eine gute Chance für die Spieler sich besser kennenzulernen.
Der Samstag begann mit einer Niederlage gegen das Family Pick Up Team. Wir haben einfach den Anfang verschlafen und sind dann immer besser zurecht gekommen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Frizzly Bears aus Aachen. Und wir haben gewonnen. Nach einem 4:5 rückstand konnten wir das Spiel drehen und mit 6:5 als Sieger vom Platz gehen. Unser nächstes Spiel gegen die Caracals aus Wuppertal endete wie das Erste des Tages. Wir haben es nicht geschafft konstant gute Leistungen zu bringen. Es folgten ein Sieg gegen Ars Ludendi und eine knappe Niederlage gegen die Blue Flippers.
Der Samstag war geprägt von unkostanten Leistungen der Juniors. Auf zwei oder drei starke Punkte folgten immer wieder schwache Punkte mit einfachen Fehlern.
Wir wurden also 5. in unserem Pool und spielten am Sonntag um max. Platz 17. Den wir dann auch souverän gewinnen konnten. Der Sonntag war spielerisch um Klassen besser als der Samstag. Wir hatten uns vorgenommen unser hohes spielerisches Level in jedem Speil konstant zu halten, was uns auch gelang.
Alles in allem haben wir viel gelernt aber auch unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Alle Spieler müssen noch an ihrer Kondition arbeiten.
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei der Family für das tolle Turnier, bei der Familie Schall und beim Markus Britsch für den Transport unserer Spieler, bedanken. Dank geht auch an die Spieler für das tolle Wochenende.
!!!Und wir sind Turniersiegerbesieger!!!