Hamburg: Bei nasskaltem Wetter kamen 25 Jugendliche im Alter von 12 bis 20, plus 2 Trainer plus 3 Betreuer zum TL Nord zusammen. Die Junioren kamen mit unterschiedlichen Erwartungen. Manche um mal zu schauen, andere um sich konkret zu verbessern und welche mit Ansprüchen auf einen Platz im Nationalteam für die WM in Heilbronn Anfang August.
Max und ich haben uns Mühe gegeben diesen Erwartungen gerecht zu werden, haben Verbesserungsvorschläge gemacht und Taktiken und Spielzüge trainiert. Wir haben erklärt welches die Aufgaben verschiedener Positionen auf dem Feld ist und Übungsspiele gemacht. Mit der u20 zB gegen
Hardfish/Fischbees (Danke Judith für die Photos)
Vielen Dank nochmals, daß sich trotz des eher mauen Wetters 8 Hamburger im Stadtpark eingefunden haben um den Junioren ein gutes Testmatch zu bieten. Die ersten Punkte gingen dann auch klar an die Junioren, mit zunehmender Spieldauer gewannen dann aber die Fische die Oberhand und konnten einen deutlichen Sieg einfahren. Für mich als Trainer war es gut zu sehen, wie der Gegner auf die Mannschaft reagiert und sich einstellt. Auch wie sich die Jugendlichen verhalten, wenn zB plötzlich richtig gemarkt wird etc. Wir als Team konnten vom Spiel und den ausgetauschten Eindrücken über Taktik und einzelne Spieler profitieren. Anschließend sind wir zurück in die Schlafhalle zum Duschen, dann Schnitzel essen (hatte dankenswerterweise meine Schwester Sophia organisiert) und danach in den Hafen zum Hafengeburtstag.
Im HAfen war es teiweise so voll, daß man keinen Schritt vorankam. Vor allem als die Queen Mary 2 an uns vorbeischipperte ging gar nichts mehr. Menschen mit Klaustrophobie waren gefährdet. So ging es nur quälend langsam voran und wir hatten alle Mühe uns nicht aus den Augen zu verlieren. Zum Abschluß unseres Abendspaziergangs sind wir noch kurz durch die Hafenstr. waren aber zu kaputt um noch länger bei Elektro oder Punk stehen zu bleiben, sind dann auf schnellstem Weg zur U-Bahn über die Reeperbahn. An der Davidswache vorbei schlug es 12 Uhr, Mitternacht und wir haben Timm ein Geburtstagsständchen gesungen. Glücklich um eins waren wir wieder in der Halle. Sonntag wurde nach dem Frühstück nochmal trainiert und es gab ein Spiel u17 gegen u20, wo jeder nochmal was zeigen konnte. Danke an alle Helfer und Organisatoren im Hintergrund.
head
Mittwoch, 12. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen