Freitag, 1. August 2008


Bilder vom Frühstücksbuffet. Reichhaltig und lecker.




Nach dem Spiel gegen Flatline sind wir durchfroren aber happy in die Bahn und ins Zentrum gefahren, nach GAstown, vorbeigelaufen an der brühmten Steam-Clock und in die Spaghetti Factory. Dort haben wir durchschnittlich gute Spaghetti bekommen mit Salat und Soft-Drinks und Eis und Kaffe hinterher für 10,75 CanD. Die Stimmung war ausgezeichnet, haben viel Spass gemacht und gelacht, aber unmittelbar nach dem Essen hat doch eine schlagartige Müdigkeit eingesetzt und die 50 Minuten Heimfahrt waren eine Herausforderung. Toll: Auf Bus und Bahn mussten wir nie groß warten, die Anschlüsse und alles klappt immer super. Allerdings sind die Dimensionen schon eher so Berlin Ausmasse, man ist dann schon was länger unterwegs als in Massenbach oder Bad Rappenau ;-)

Quiz of the Day & Play of the Day

Quiz of the Day:

Frage an David Henrich:
Was machst du wenn dein Mitspieler dir einen Pass spielt?
1. Ich gehe rückwärts um die Scheibe besser fangen zu können
2. Ich springe dabei ins Aus
3. Ich weiß nicht wo ich mich auf dem Feld befinde, oder ob ich überhaupt auf dem Feld bin
4. Beim nächsten Pass in gleicher Situation mach ich das ganze nochmals

Play of the Day:
Nico Müller hechtete sich nach einem flachen harten Pass von Flo und sicherte die Scheibe in der Zone zum Punkt und uns vor einem Turnover (grandios!)

greetz Flo #25 und Holger #19

Genius of the day:


Hier sehen wir Nils Reinert, beim Umziehen. In das Bild hat Nils einen Fehler eingebaut. Kleiner Hinweis: Fröhlicher Gesichtsausdruck und Ausrüstung passen nicht zusammen. (Mann, was haben wir gelacht!)

WarmUp game. U20 vs Flatline



Hi all, heute Abend hatten wir ein warm-Up game gegen ein Team aus Vancouver: Flatline.
Wir fuhren ziemlich quer durch die Stadt, waren dann aber rechtzeitig am Park (Oben seht Ihr uns am Eingang im Park vor einem beeindruckenden Totempfahl.), am Feld, Acker wäre treffender...selten mal auf so einem Rumpelfeld gespielt. Wir machten uns auch deshalb besonders gut und lang warm. Es war heute ein kalter, dunkler, regnerischer Tag, da kamen die roten Hemdchen genau richtig.

Wir begannen gegen 18:45 mit dem Spiel, beide Teams sehr engagiert, keiner wusste um die Stärke des anderen, ein idealer Testspielgegner also. Beide Teams spielten meistens Zone, wir haben drei, die Klassische mit 3er Cup, Fence oder Wall und Pseudo (ähnlich Junk). Flatline spielten eine Art Fence aber liessen uns im Mittelfeld doch genügend Platz, sodass wir ganz gut den freien Spieler finden konnten.

Die Junioren spielten konzentriert und konnten leichte Fehler von Flatline gleich in Punkte umwandeln, sodass wir zwei Punkte in Führung gingen, die Halbzeit mit 9:5 holten, den Vorsprung in der zweiten Hälfte bei Nieselregen und immer schlechter werdenden Sichtbedingungen schliesslich zum Sieg zu 17:11 ausbauten.
Das besondere an dem Spiel war eigentlich, dass die Juniors mal die doch deutlich ruppigere Gangart, der gegnerischen Verteidigung kennenlernen konnten. Da wurde ganz schön gerempelt und gehalten, geblockt und gestoßen. Schön, dass sie das, was Claas und ich, ihnen im Trainingslager erzählt haben, nun mal am eigenen Leib erfahren konnten. Es wurde aber nicht viel gecallt, was gut war, sie haben einfach dagegengehalten und dem Druck standgehalten. "Physical D" war ein Kampfruf der Kanadier, nun ist mein Englisch nicht so gut, aber hier geht es schon anders zur Sache. Ein Ausflug der sich gelohnt hat. An dieser Stelle A BIG SHOUTOUT TO THE VANCOUVER TEAM: F L A T L I N E . And my man Sandy and Kurtis, thanx for the game and keep it up. Matthias