Sonntag, 8. August 2010

U17 Tag 6 & 7

Hey hey,
so die WM/EM ist vorbei. Deutschland ist Doppeleuropameister (U17 women, U17 open), vierter (Junior Open) und zehnter (Junior women).
Freitags hatte es die U17 mit den Schweden im Halbfinale zu tun. Wie in der Vorrunde ein sehr knappes und intensives Spiel. Viele schöne Pässe und Defenses des Teams brachten am Ende den Sieg und den Finaleinzug. Endstand 14:11.
Samstags ging es dann im Finale gegen GB. Im diesjährigen Kader sind noch ein paar Spieler, die letztes Jahr das U17 Finale in Wien gegen GB verloren haben. Somit war es Zeit für eine Revanche.
Wir begannen mit einer 2:o Führung. Danach verloren wir den Faden und die Briten drehten das Spiel in ein 2:6. Wir konnten uns wieder fangen und konnten bis zur Halbzeit auf 5:7 herankommen. Nach der Halbzeit lief bei uns weiterhin nicht alles glatt. Durch viele einfache Drops und Missverständisse machten wir uns das Leben selber schwer. Die Briten zogen auf 9:5 davon. Durch einen super Pass von Mo auf Fabi konnten wir die Wende einleiten. Da die Zeit um war, war nun der Siegpunktzahl auf 11 festgelegt worden. Die Briten konnten nur noch einmal in diesem Spiel punkten. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung holten wir uns immer wieder die Defense und konnten diese immer in Punkte umwandeln. Bei Stand von 10:10 kam es zum Sudden Death. Wir in der Defense. Die Briten verwerfen kurz vor unserer Zone. Wir spielen die Scheibe bis zur britischen Zone und können durch einen Pass von Hardy auf Mo scoren und das Spiel gewinnen.

Ich muss hier ein sehr großes Lob aussprechen an alle Spieler. Alle haben super zusammen gehalten und alle wollten diesen Titel. Super gemacht Jungs, ich bin stolz auf euch.
!!! EUROPAMEISTER 2010 !!!