Sonntag, 13. Juni 2010

RTH 6: Windmill Windup

Der Adler lernt fliegen!
Ausgezeichnete Plazierung der Junior open beim Windmill Windup 2010. Noch völlig euphorisiert von einem sehr geilen Wochenende in Amsterdam sitze ich hier um einen kleinen Rückblick vom Windup zu schreiben. Begonnen hat diese Geschichte mit dem Wunsch der Mannschaft noch ein richtig schweres Turnier zur Vorbereitung zu haben. Da habe ich der u20 den Startplatz der Frisbee-Family Pempelfort gegeben, und so sind wir auch dort unter diesem Namen angetreten. Am Freitag früh sind Verena, Mo und ich dann losgefahren und kaum in Holland angekommen, fing es schon an zuzuziehen und später auch uz regnen...Beim Windmill selbst dann war das Wetter einigermassen okay, nur einmal mussten wir im regen spielen, aber nicht allzu lang und auch nicht zu heftig...Unser erstes Spiel gegen Ragnarok, das Super Team aus Dänemark - ein echter Knaller. Leider konnten wir nicht mehr als 5 Punkte scoren, aber Ragnarok konnte keine 15 Punkte scoren und es war teilweise ein enges Spiel, so eng, daß sich die Dänen schon angstresst haben. War aber gut, weil wir schon direkt gezeigt bekamen, wie hoch die Latte liegt bei diesem Turnier. Hier wird man knallhart abgestraft wenn man nicht zu 100% auf dem Platz ist. Es wurden insgesamt 5 Runden im "Swiss Draw" gespielt, ein interessantes System, wenn auch nicht unumstritten. Nach der 5ten Runde lagen wir auf Platz 15. Als jüngstes Team eine außergewöhnlich gute Leistung! Das Viertelfinale gegn CAmco Cakes ging dann zwar verloren, aber die nächsten zwei Spiele ggen "Mor Ho" und "Gentle" konnten gewonnen werden, sodaß am Ende ein hervorragender 13 Platz herauskam. Im nachfolgend eingestellten Bild könnt Ihr die ersten 22 Plätze von 38 sehen!!!!!!! Vor uns sind außer 2 Teams, ausschließlich Mannschaften, die sich auf die Club-WM in Prag vorbereiten....
Ich könnte mit dem Auftreten der Jungs zufriedener nicht sein, auch eingedenk der Tatsache, daß wir weitere 5 bärenstarke Spieler gar nicht dabei hatten!!!!! Auf gehts Jungs, jetzt Kondition bolzen, dann geht was!
head