Mittwoch, 1. August 2012

U17 Open wird 10 in Asch

Vor gut einer Woche traf sich fast die gesamte U17 Nationalmannschaft in Asch, Tschechien (direkt an der deutschen Grenze) um dort den Banana Cup zu spielen. In der Vorrunde hatten wir es mit FUJ aus Prag, Dresden und Göttingen zu tun. Das erste Spiel gegen Dresden ging ohne große Gegenwehr der Juniors mit 15:2 verloren. Wir hatten einfach zu viele Drops und sind dann nach diesen nicht wirklich in die Defence gekommen. Danach ging es gegen FUJ aus Prag. Wir haben den Anfang verschlafen, lagen schnell mit 5:1 zurück und starteten dann das comeback um auf 5:5 auszugleichen und um dann ich glaube 9:7 zu verlieren. Ein gutes Spiel der Junioren gegen FUJ die am Ende das Finale nur knapp verloren haben. Danach ging es im letzten Spiel der Gruppe gegen Göttingen um den Einzug ins Pre Quater. Schon beim Warmmachen war zu erkennen, dass die Juniors unbedingt gewinnen wollten. So begann auch da Spiel wir zogen schnell mit 3:0 davon und konnten diesen Vorsprung dann auch bis zum Ende halten. Das Pre Quater war erreicht. Dieses fand Abends auf dem Center Court stand was unser Team nochmal zusätzlich heiß machte. Der Gegner, Yellow Block aus Tschechien, ein körperlich sehr starkes Team mit ein zwei richtig guten Werfern. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, dass die Tschechen mit 2 oder 3 Punkten Unterschied für sich entschieden. Ich glaube der Endstand war 11:8 oder so. Trotz der Niderlage. Wir haben gut gespielt. Haben zwei drei einfache Fehler gemacht die dann gnadenlos ausgenutzt wurden. Schade somit war unser Ziel Top 8 nicht mehr zu erreichen. Am Sonntag hieß die Devise dann 9. werden. Im Halbfinale um Platz 9 bekamen wir die Terrible Monkeys, den Ausrichter des Turniers. Wir konnten von Anfang an mit unserer Defence viel Druck aufbauen und den Gegner zu einfachen Fehlern zweingen, die wir dann schnell verwandelten und scorten. Somit waren wir im Spiel um Platz 9 gegen Dresden. Zeit für eine Revanche. Es war ein gutes unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, viele gute lange Pässe von beiden Teams, schöne Defense Aktionen nur leider ein zwei mehr davon bei den Dresdnern. Somit wurden wir 10. von 15 Teams. Die Spieler waren nicht ganz so zufrieden. Ein klein bisschen mehr wäre drin gewesen aber wir hatten eigentlich nur schwere Spiele und konnten uns somit perfekt für Dublin einspielen. Hier noch das Team, es fehlt der Malte, der gerade noch verletzt ist und hoffentlich bis Dublin wieder fit wird. Gute Besserung!