Donnerstag, 30. Juni 2011

U17 Open Camp 2011

Hallo liebe Frisbeefreunde,
hier ein kurzer Bericht vom Pfingstcamp 2011 in Massenbach mit der U17. Bei sehr gutem Wetter konnten wir konzentriert trainieren und uns auf die EM in Polen vorbereiten. Ausserdem habe ich die Ehre Martin Cronacher als neuen U17 Coach vorstellen zu können. Er wird mich diese Saison unterstützen.
Neben den üblichen Taktikeinheiten hatten wir auch zwei Testspiele. Eines gegen die Bad Raps, welches wir mit 15:9 verloren haben. Und zum Abschluss des Trainingslagers noch ein Spiel gegen die U20 Mädels, welches wir mit 15:1 gewinnen konnten. Gegen die Raps haben wir der Anfang verschlafen. Haben uns dann ins Spiel gekämpft und sind auch besser mit der Raps Zone zurecht gekommen und sind dann mit 9:8 in Führung gegangen. Danach gingen uns aber die Kräfte aus und wir konnten keinen weiteren Punkt mehr scoren. Gegen die Mädels haben wir klar gewonnen. Die Mädels haben sehr gut gehandelt aber die Scheibe aber zu wenig nach vorne bewegt. Ich möchte mich hier nochmals bei den Bad Raps für das Testspiel bedanken. War ne Super Sache für beide Teams.
Der weitere Plan für die U17 sieht wie folgt aus. In knapp 3 Wochen spielen wir in Asch,CZ ein Turnier, hier wollen wir uns den letzten Feinschliff geben um die Mission Titelverteidigung erfolgreich zu gestalten. Infos zum Turnier gibt es hier. Und weitere 3 Wochen später geht es dann nach Polen zur EM.