Montag, 2. Mai 2011

TL Süd 2011

Am we hat unser Trainings- und Sichtungslager Süd stattgefunden. Bei herrlichstem Wetter kamen 28 u20 Junioren von München bis Trier, Osnabrück bis Hofen, und 23 u17 Junioren nach Erligheim um sich der Herausforderung zu stellen. Für die Organisation war die Heim-Mannschaft "Cultimaters", und dort besonders die Familien Beuttenmüller und Britsch verantwortlich. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar. Ebenfalls dankbar können wir für unseren u17- Gold-Nationalcoach Max Leibersberger sein, der Jungs der Jahrgänge '99 - "95 in den Taktiken und Strategien der National-Mannschaft unterrichtete und neue Talente förderte. Aus der letztjährigen Europameister-u17-Mannschaft haben 2 den direkten Sprung in die u20 geschafft, weitere 2 haben die Einladung zum Vorbereitungsturnier Windmill erhalten und noch die Chance in Polen dabeizusein. Außerdem haben 2 ganz neue 94er eine Einladung bekommen, mal schauen wie sie sich in Amsterdam bewähren.
Also ein großes Lob an Max und alle Trainer, die junge Spieler ausbilden und zu den TL schicken.
Dieses Mal war es für mich besonders schwer schon wirklich guten Spielern abzusagen, da ich schon über 20 dann noch etwas bessere bzw ca 10 ungeheuer starke Spieler im Team habe. Ich hoffe die Spieler nehmen es sportlich und arbeiten ehrgeizig weiter um es nächstes Jahr ins Team zu schaffen. Die 92er haben in der Beurteilung leichte Vorteile bekommen und ich erwarte, daß sie sich in Ihrem letzten Juniors-Jahr besonders zeigen wollen. Den Teilnehmern am Nord-TL sei hiermit gesagt, daß Fitness und Athletik ein wichtiges Bewertungskriterium waren und sind. (Bitte denkt daran Euch bei ffindr für Nord anzumelden, auf der Seite auf "Anmeldeverfahren klicken. Vor allem Mädchen können/sollen sich noch zahlreich anmelden) Allen Teilnehmern und Helfern sage ich vielen Dank und hoffe, daß alle ein schönes lehrreiches Wochenende hatten. head