Donnerstag, 20. Juni 2013

WindmillWindup 2013

So das Windmill ist rum! 22. von 40 Open Teams. Ehrlich gesagt ist es nicht ganz das Ergebnis das ich mir erhofft hatte. Ich bin der Meinung ein Top Ten Platz wäre mit diesem team drin gewesen. Begonnen hat alles am Freitag mit einer Niederlage gegen TheBigEz aus Wien. Wir haben den Anfang verpennt und die Österreicher gleich ma mit 5 breaks davon ziehen lassen. In der zweiten Halbezeit konnten wir uns fangen und nach und nach die breaks zurück holen. Am Ende reichte uns dann aber leider nicht die Zeit um das Spiel noch zu drehen. Endstand 7:10. Danach ging es gegen Lucky Grass und die Mooncatchers. In beiden Spielen konnten wir dominieren und die Gegner deutlich besiegen, Lucky Grass 15:9, Mooncatchers 15:10. Fazit vom ersten Tag also, ohne Wind läuft die Offense und die Defense sowieso. Im Ranking nach dem ersten Tag lagen wir dann auf Platz 13 mit einem knappen Rückstand auf die Top 8.
Abends ging es dann zum Essen und a bissle SightSeeing in die Altstadt von Amsterdam.
Der zweite Tag begann mit einem Spiel gegen Frank N. Das Wetter hatte sich komplett verändert verglichen mit dem Vortag. Wind und Regen waren jetzt angesagt. In einem Kampfspiel mussten wir leider aufgrund zu vieler individueller Fehler den Kürzeren ziehen und verloren 11:13. Im zweiten Spiel des Tages wartete das Team FUJ aus Tschechien auf uns. Wir bekamen zu keiner Phase des Spiels den Kopf in dieses Match und verloren sang und klanglos mit 15:6. Somit war die Top 8 Platzierung endgültig futsch und auch die Top 10 in weite Ferne gerückt. Für die beiden Nachmittagsspiele haben wir dann unsere Offense komplett umgestellt. Wir konnten beide Spiele (vs. SunCreteil und vs. M.U.C.) jeweils im Universe Point gewinnen. In beiden Spielen haben wir es geschafft unsere Spielweise den wiedrigen Wetterbedingungen anzupassen. Also alles in allem ein durchwachsener Samstag.Am Sonntag stand dann noch das letzte Spiel für das WW 2013 an. Gegen Flying Bisc aus Italien. Wir waren vom Kopf her gar nicht da. Lag vielleicht auch am harten Samstag mit 4 Spielen über 90 Minuten. Endstand 15:8. Schade! Und auch die Top 15 verpasst.
Alles in allem muss man sagen das wir nur am Freitag unser volles Leistungsvermögen abgerufen haben. Wir haben aber als Team sehr viel gelernt. Haben uns sehr gut eingespielt und ich denke die EM in Köln kann kommen. Die Jungs von Skyd haben einen Punkt von uns gefilmt, mehr dazu hier (4:25).
Zu guter letzt wünsche ich Made noch alles gute Besserung und bis bald.
46 Tage bis Köln!!!