Montag, 2. August 2010

WJUC Tag1



Heute Abend fand die Eröffnungszeremonie statt. Ein tolles Gefühl ins Stadion einzulaufen, all die anderen Teams und Nationen zu sehen - stark. Vor dem Spiel wurden wir namentlich aufgerufen und liefen unter Applaus auf's Spielfeld. Wir konnten Österreich gleich gut starten und mit 7:0 in Führung gehen. Die Halbzeit holten wir mit 9:3. In der zweiten Hälfte hat die Konzentration etwas nachgelassen und die Österreicher konnten noch 6 Punkte machen, sodaß es am Ende mit 17:9 doch ein deutlicher Sieg wurde. Anschließend sind wir - wie alle - zum Abendessen ins Bierdorf und konnten mit den anderen Nationen noch Spaß haben und Party machen. Ein rundum gelungener Auftakt!

U17 Tag 2


Hallo Deutschland,
Tag 2 bei der WJUC/EYUC. Der Tag fing für uns um 8 Uhr mit nem guten und reichhaltigen Frühstück an. Mussten zwar ein bisschen, ca. 20 Minuten warten. Es hat sich aber gelohnt. Verglichen zu Wien im letzten Jahr gibt es hier ein 5 Sterne Frühstück.
Nach dem Frühstück gings dann auf in die Wertwiesen. Dort haben wir ein letztes Testspiel gegen Italien U17 Open gespielt. Wir haben das Speil gegen die sehr junge italienische Auswahl deutlich mit 17:1 gewonnen. Dies gab uns die Möglichkeit uns nochmals in Turnierstimmung zu bringen. Stammspieler konnten geschont werden und auch die zweite Garde konnte zeigen was sie drauf hat.
Danach gings zur Eröffnungsfeier und dem Eröffnungspiel. Dort durfte der Jonathan Schall zusammen mit der Lena Schäfer die deutsche Fahne ins Stadion tragen.
Nach dem offiziellen Teil wurde die WM auch spielerisch eröffnet. Deutschland U20 open gegen Österreich U20 open stand auf dem Plan. Endstand 17:9. Aber ich denke der Mattes wird noch a bissle mehr darüber berichten. So muss jetzt zu einer Besprechung. Morgen gehts dann für uns gegen Frankreich und Holland los.


U17 Tag 1

so ich meld mich au mal zur aktuellen Lage.
Internet geht jetzt auch bei mir. Wir sind seit Samstagabend hier in Heilbronn.
Haben am Freitag die Stadt unsicher gemacht.
Gestern gings dann ans erste Training. Wir haben knappe 3 Stunden richtig gut trainiert.
Heute gehts dann richtig los. Um 11 haben wir ein letztes Testspiel gegen die Italienische U17.
Jetzt gehts dann endlich los!!!!