Sonntag, 15. April 2012

Junioren_TL_nord_2012

Liebe Scheibenfreunde. Vor wenigen Minuten bin ich vom Trainingslager Nord von Valeska organisiert, im legendären SV Odin in Hannover, mit über 70 TeilnehmerInnen (!) zurückgekommen. Bei ziemlich kalten Nächten aber frühsommerlich warmen Tagen wurden Mädchen und Jungen zwischen 11 und 19 Jahren von den Coaches Martin, Marco, Max und Matthias in Technik und Taktik unterrichtet. Vom Anfänger bis zum Erstligaspieler war auf dem Sichtungslager alles vertreten, und die Coaches bemühten sich, allen Anforderungen gerecht zu werden, und die individuellen Fähigkeiten jeder und jedes Einzelnen zu verbessern. Vielen Dank auch an die SpielerInnen aus Hannover, mostly Funaten, die den Juniors als Trainings- und Spielpartner zur Verfügung gestanden haben und den heiligen Samstagabend geopfert haben. Das Spiel der u20 Juniorinnen konnte ich nicht verfolgen, aber im Spiel der u17 und u20 open konnten sowohl auf Junioren- als auch auf Funaten-Seite wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden. Dafür ebenfalls vielen Dank. Nächstes Wochenende geht es schon weiter, in Gemmrigheim, beim Sichtungs- und Traningslager Süd. Stay tuned. Matthias