Dienstag, 14. August 2012

Mittwoch - Tag 2


Heute war wieder ein guter Tag für die u20. Erst gegen Neuseeland, dann gegen Belgien gewonnen, und damit Gruppenerster. Laut Spielplan sind wir im Powerpool, gemeinsam mit Italien und Russland, die Siege nehmen wir mit, und Frankreich, Australien und den USA. Gegen die USA geht es morgen früh um 9 Ortszeit, 10 bei Euch als erstes - dann schauen wir weiter. Für morgen ist schlimmes Wetter angedroht, mal sehen was es wird. Bin gespannt wer in Regen und Wind besser spielen kann. Checkt auch den post von Max weiter unten und den Mädels blog (siehe rechts oben, da ist ein link). gruß Matthias

u17 weiter im Plan

So der zweite Turniertag in Dublin ist nun auch schon wieder vorbei. Wir mussten heute wieder früh aufstehen, denn das erste Spiel gegen Frankreich war auf 9 Uhr angesetzt. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams brachten ihre Offense durch und punkteten. Wir konnten aber nach einer kurzen Anlaufphase nochmal einen höheren Gang einlegen und konnten am Ende 14:7 gewinnen.
Jannis holt sich die Scheibe ganz oben

Marcel in Action

Teamfoto mit Team France
Danach hatten wir erstmal Pause. Endlich mal die Gelegenheit andere Spiele anzuschauen und die anderen deutschen Teams zu verfolgen. Zum Beispiel Columbien (amtierender Weltmeister von 2010) gegen unsere U20 Mädels. Ein sehr spannendes Spiel mit viele guten Aktionen von beiden Teams. Endstand 15:11 für die Südamerikanerinnen. Aber das Spiel hat gezeigt, dass diese nicht unschlagbar sind und unsere Mädels an der Weltspitze dran sind. Vielleicht gibt es ja diese Woche noch eine Revanche.
Nicer Layout Catch
Anschließend spielten die deutschen U20 Jungs gegen Neuseeland. Dazu wird euch der Mattes später mehr erzählen, soviel vorneweg die Jungs haben gewonnen.
Für uns ging es dann um 15 Uhr gegen das B Team aus Irland. Ein Team aus reinen Anfängern. Wir starteten in der Defense konnten aber aufgrund mehrerer Unkonzentriertheiten die Defense nicht holen. Somit holten die Iren den ersten Punkt in diese Spiel. Nach ein paar ernsten Worten ans Team von uns Coaches wurden wir immer besser und konnten ein break nach dem andern holen und dann mit 15:3 gewinnen. Wir sind nun Im PowerPool (die besten zwei Teams aus Pool A und B) zusammen mit Israel, Italien und Frankreich oder Österrreich (habe den Score von diesem Spiel leider nicht, die Orga ist da bissle langsam). Wir Spielen nun Round Robin gegen Israel und Italien und nehmen die Siege aus der Vorrunde mit. Platz 1 und 2 im Power Pool sind dann direkt für die Halbfinalspiele qualifiziert, was natürlich unser Ziel ist. Nun noch zwei Bilder vom Irlandspiel und dann melde ich mich morgen Abend wieder!!!!
Teamfoto mit Irland

Erfolgreicher Tag für die deutschen Junioren!

Der einzige Wermutstropfen heute: Die u17 Mädchen verloren ihr Auftaktspiel gegen die u20 aus Schweden. Aber hey, die sind auch n paar Jahre älter und viel größer, also war das in Ordnung, gut gespielt haben unsere auf jeden Fall. Noch besser haben sie dann gegen die u20 aus Lettland gespielt - nämlich gewonnen! Wahnsinn. Die sind so gut, unsere Juniorinnen! Ebenfalls gut sind die u17 open - siehe weiter unten, Max post - 2 Spiele - 2 Siege.  Siege gab es auch für unsere großen Mädels, erst gegen Finnland - ein wichtiges Spiel, welches 17:6 gewonnen werden konnte und gegen Irland gab es sogar einen 17:1 Sieg. Stark. Last but not least die u20 open trafen im ersten spiel auf ganz gute Italiener, konnten aber verdient mit 17:8 gewinnen. 



Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Russland, die wohl mit unserer 7:1 Führung nicht so gut klar kamen und mächtig rum gestresst haben. Wirklich schlechtes Verhalten auf dem Spielfeld - schade. Egal 17:8 gewonnen - hoffentlich sehen wir sie sobald nicht wieder. Leute, alles läuft bis jetzt nach Plan. Aber weiter Daumen drücken - wird ne schwere Woche. Wetter ist sehr wechselhaft, aprilmässig, erst Sonne dann Regen dann Knallsonne, windig. Ergebnisse könnt Ihr auch immer hier sehen. Morgen geht es um 13:00 Ortszeit, 14:00 bei Euch, gegen New Zealand und später gegen Belgien. viele Grüße aus Dublin. Matthias