Sonntag, 3. Oktober 2010

Herbst-Trainingslager erfolgreich

Hallo zusammen, gerade komme ich vom Junioren-Herbst-Trainingslager aus Erligheim zurück und kann sagen, es ist überaus erfolgreich verlaufen. Denn wir haben neue Spieler kennengelernt, Spieler mit Potential, sowohl bei der u17 als auch bei der u20. Am Samstag trafen wir uns in Erligheim, wo von den Sabine und Markus Britsch alles super organisiert und vorbereitet wurde. Deshalb waren auch schon Pavillons aufgebaut um uns vor dem Nieselregen Schutz zu bieten. Da wir ja wetterfest sind ging es gleich los mit gemeinsamen Aufwärmen und den Übungen in 4 Gruppen. Die u17 konnten mit Marco Müller und Michael Beuttenmüller trainieren, für die u20 waren Flo Böhler und ich verantwortlich. Schön, daß wir auf die Unterstützung solch hervorragender Spieler zählen können. Gut fand ich, daß auch 4 Mädchen auf das Trainingslager gekommen sind. Wir haben viel GrundlagenTraining gemacht und bewährte sowie neue Taktiken eingeübt. Das Wetter hat sich dann deutlich gebessert und wir konnten nach dem Mittag eine zweite intensive Einheit durchführen.Am Sonntag war richtiges Sommerwetter, herrlich. Das TL beschloßen wir traditionell mit dem Spiel u17 gegen u20, welches 16:17 ausging. Ich hoffe, alle konnten etwas für sich mitnehmen, sodaß wir uns fit und verbessert im Frühjahr wiedersehen. Der Spaß jedenfalls, kam auch nicht zu kurz. grüße. head