Samstag, 14. August 2010

u20 am Boden.

ja, was soll ich sagen...ganz ehrlich - ich bin immer noch down nach unseren Spielen. Vielleicht bessert sich das mit diesem Eintrag. Ich konnte und wollte vorher nichts posten, weil ich dachte, daß sich die Stimmung langsam wieder bessern würde...aber es schmerzt noch immer. Die MAnnschaft trifft keine Schuld, die Jungs haben super gespielt und gekämpft, wie ihr an den Bilder sehen werdet, die ich nach und nach hier hochlade. Die Bilder sind von Robert Bach, der mit uns in Southampton gespielt hat und von Dennis Schülers Vater - vielen Dank dafür. Die Bilder in Hannes flickr album habt ihr Euch ja schon angesehen, die sind auch sehr sehr stark.
EIgentlich gibt es ja auch keinen Grund zur Traurigkeit, da wir immerhin das viertstärkste Team der Welt sind und zweiter in Europa. Die amtierenden Europameister - die Finnen, konnten wir deutlich schlagen, ebenso die Japaner und knapp die Australier. So haben wir ja auch 7 von 7 Spielen gewonnen, eine tolle Bilanz für die Vorrunde! Das war stark. Für die letzten drei Spiele übernehme ich auch die Verantwortung, da hätten wir taktisch was anderes machen müssen. Hinterher weiß man immer mehr. Wenn's geklappt hätte, wären wir gut dagestanden, so hat es leider nicht gereicht. Gegen die Engländer hätten wir wahrscheinlich unsere neue Zone spielen müssen. Egal wie. Und in der Offense müssen wir variantenreicher werden. Das müssen wir unbedingt nächstes Jahr verbessern und das werden wir auch. Hier noch ne schöne D gegen Can.

u17 erfüllt sich ihre Träume! Und unsere!


Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch! An die Spielerinnen und vor allem den Spielern, die sich bereits ausssichtslos zurückgelegen noch zurück ins Spiel und zur Goldmedaille gekämpft haben. In einem packenden Finale lag die u17 open bei Timecap 6:9 hinten gegen die starken Engländer, die ja schon im Poolspiel gewinnen konnten. Vor allem der Brite mit 94 punktete zuverlässig. Die u17 konnte auf 7:9 verkürzen, die Engländer mit 7:10 den Drei-Punkte-Abstand wiederherstellen und mussten nur noch einmal punkten zu Gold. In einem dramatischen Finale mit vielen Turnover und Calls in derem Verlauf sogar ein Foto zur Klärung der Situation bemüht wurde, konnten die Jungs die Briten am scoren hindern und selbst die notwendigen 4 Punkte machen. Der letzte Pass des Spiels, ein Hammer bei hohem Stallcount - mehr ein Notpass wurde mit Entschlossenheit und etwas Glück gegen 2 Verteidiger zum 11:10, zur Goldmedaille gefangen, das war ganz großes Kino! (siehe Foto unten, von Robert Bach). Danke an die Trainer Max und Chantal, die das Team super geführt haben. Danke auch an Martin und Damaris für die u17 Mädchen. Die mit 15:8 ihr Finale deutlich gewinnen konnten. Ganz stark. weiter so!