Samstag, 8. August 2009

Die deutsche u20 ist raus!

Sorry, Leute, gestern konnte ich nicht bloggen, war zuviel mit administrativem Unsinn und mir selbst (Coaches-game) und dem Team beschäftigt.
Ja, wir sind raus. Nachdem wir gestern gegen Frankreich verloren hatten, blieb für uns nur das Spiel gegen Schweden um Platz 3. Das haben wir dann leider 15:16 verloren. 2 Stunden nervenaufreibende Spannung. Nach einem Durchhänger in der Mitte des Spiels, was den Schweden einen 13:9 Vorsprung brachte, stellten wir die Pseudo auf Vorhand um und erzielten in Folge 5 Punkte konnten dann mit 15:14 sogar in Führung gehen. Die Schweden brachten ihre Offense durch zum 15:15...Wir in der Offense, eine sehenswerte Layout-D auf Schulterhöhe von der schwedischen 89 brachte Ihnen die Scheibe zurück, und das unvermeidliche geschah, die 89 scorte auch zum Siegtreffer. Wir: alle am Boden! Mittlerweile geht es einigermaßen wieder...aber es war bitter bitter bitter....Leider haben alle anderen auch verloren. 4 Spiele, 4 Niederlagen, ein dunkler Tag für Frisbee-Deutschland...




Gestern hatten wir einen relativ einfachen Sieg gegen Belgien im Viertelfinale und mussten dann gegen Frankreich ran, die England im anderen Viertelfinale geschlagen hatten. Das allein war schon ne Sensation. Wir ahtten ja auch für Frankreich geschrien, weil wir uns gute Chancen gegn Frankreich ausgerechnet hatten, da wir sie ja schon in der Vorrunde geschlagen hatten...Im Halbfinale hatten wir es aber mit einer ganz anderen französischen Mannschaft zu tun, die über die Woche enorme Fortschritte gemacht hatten und wir fanden kein Mittel in der Defense gegen sie....Sie spielten unglaublich sicher und schnell ab, kaum Scheibenverluste, das war schließlich der Schlüssel zu ihrem Sieg. Vielen Dank an alle Eltern und Unterstützer! Die Fotos, die Ihr im Blog sehen könnt sind von den Vätern von Paul (Sergej), Jens Sergel, Kenny, Matthias Marquardt, und Flo, Peter Böhler. Vielen Dank auch dafür. Gerade hat die u17 Juniorinnen Mannschaft die Silbermedaille gewonnen,herzliche Glückwünsche! Ich schaue jetzt die anderen Finalspiele, als nächstes folgt u17 open. Bis später. Matthias

U17 Day 4

Deutschland vs. Großbritannien

So, dass Finale steht an. Die GBs waren heiß auf eine Revenge. Wir nahmen uns vor konzentriert inb das spiel zu gehen. Schafften dies aber nicht. Die Gbs waren einfach heißer und wollten den Sieg mehr. Wir schafften es bis zur Halbzeit nicht die GBs am punkten zu hindern. Wir lagen zur Halbzeit 4:8 zurück.
Nach der Halbzeit schafften wir es mit unserer sehr wirksamen Tannenbaum Defence den Ausgleich. Stand 9:9.
Wir holten die Defence aber konnten nicht verwerten.
Die GBs zogen davon.
Endstand 14:12

Wir haben verloren.
Aber egal, wir haben super gespielt und super gekämpft. Wir haben diese woche gezeigt, dass wir ein super sind. Die GBs wollten einfach mehr.
Super Team, Super Comeback, Super Teamleistung.
Jeder Einzelne hat sein bestes gegeben und was wollen wir mehr.
SILBER!!!!!!!!