Freitag, 15. August 2008

Germany wins Bronze medal!

Liebe Freunde,
das war es jetzt hier an dieser Stelle. Ich hoffe Euch hat dieser blog Spass gemacht und wir konnten Euch teilhaben lassen an unserer Reise. Im Namen vom Team möchte ich mich nochmal herzlich bei allen Supportern bedanken die uns so toll unterstützt haben. Da sind auch die Eltern gemeint, die das Geld aufgebracht haben, Alle die ehrenamtlich kleine und große Dinge erledigt haben, von Vorbereitungsturnieren und Trainingslagern bis hin zu Anmeldungen und Buchungen, von den ersten Wurfübungen vor vielen Jahren bis zu den Supportern von Heute. Der Supporters Club Junioren Ultimate sollte bestehen bleiben, denn es soll ja mit dem Junioren Ultimate in Deutschland weiter vorangehen. Bitte helft mit, dass es so toll weitergehen kann.
Besonderen Dank meiner Familie und Knut. Dank an JB und an die Fotografen, Präsi, Knut, Tom vielleicht bekommen wir auch noch was von Ingo? Hallo Ingo. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen Cd's mit Bildern an die Spieler zu schicken. Aber jetzt heisst es erst mal wieder Ärmel hochkrempeln und arbeiten.
Danke Juniors, toll gespielt! Super-Team gewesen, hat mir viel Spass gemacht mit Euch.
Jeder Einzelne hat auf und neben dem Feld diese hervorragende Teamleistung zustande gebracht. Ich denke das war auch der auschlaggebende Faktor, dass wir gemeinsam gefightet haben. Danke Seb, Danke Robert, Danke Nils, Danke Nico, Danke Michi, Danke Max, Danke Marv, Danke Martin, Danke Marco, Danke Lukas, Danke Kenny, Danke Jörg, Danke Holger, Danke Flo, Danke David, Danke Aaron.
Coach Mattes.
matthias (at) brucklacher.com
Um 11 Uhr haben wir ausgecheckt und haben die Koffer zur Bushaltestelle geschleppt. War ätzend. Zum Glück hatten wir Taschen mit Rollen drunter, sonst wär es gar nicht gegangen. Einzig David hatte n bißchen Pech mit seinem koffer. Der Arme war am Ende, als wir endlich am Students Building angekommen waren. Dort haben wir erstmal lecker gefrühstückt. Hamburger. Wunderbare selbstgemachte Hamburger direkt vom Grill. War ja schon 12 Uhr...Andere hatten Muffins oder Sandwiches...
Dann ging es mit öffentlichen Bussen in die wir uns reingequetscht haben zum Flughafen, waren fast ne Stunde unterwegs und froh endlich unser GEpäck eingecheckt zu haben:
Dies ist das Letzte Foto auf kanadischem Boden, 15 min vor Abflug. Mittlerweile sind die Meisten wieder gesund zu Hause. Martin, Michi, Nils und Jörg sind noch in Kanada, Lukas gleich weiter nach Spanien geflogen.
The Beach:Letzter Tag: Heute Morgen sind Aaron, Flo, Holger, Max und ich noch die 424 Stufen zum Strand runter. Der Strand liegt unmittelbar neben unserer Unterkunft am Place Vanier und ist mit 13 km der längste Hippie- Nackt-Badestrand Kanadas. Wir hatten ja keine Ahnung, dass wir so einen tollen Strand vor unserer Tür haben, allerdings war ja auch erst das Wetter nicht so doll und dann waren wir ja am Spielen und hatten keinen Kopf für Urlaub. Jetzt sind wir aber doch froh, dass wir wenigstens einmal kurz in den Pazifik gesprungen sind. Wasser war eher kühl aber jemand hatte an eine Scheibe gedacht und so haben wir ne Stunde geworfen und sind im flachen Wasser nach der Scheibe gesprungen, war super. :-) Auf den Bilder ist die Größe und Ursprünglichkeit nicht so richtig zu vermitteln, es war beeindruckend unten am Wasser zu stehen auf's Meer rauszuschauen oder vom Meer auf die grüne Vegetationswand. Toll.