Freitag, 8. August 2008

guten morgen Deutschland. hier ist es 23.40 uhr, das Ende eines langen und anstrengenden Tages. Wie immer sind die Spieler schon zu Bett während ich hier auf die Tastatur einhämmere um Euch, liebe Leser, auf dem Laufenden zu halten.
Wie Ihr ja wisst ging es heute gegen Kolumbien um den Einzug ins Halbfinale. Da wir im ersten Spiel schon verloren hatten, waren wir natürlich super motiviert, wussten aber auch um die Stärken der Kolumbianer. Das Spiel fing sehr nervös und hart an. Zu hart, für meinen Geschmack, vor allem die Kolumbianer suchten den Körperkontakt, gingen richtig in die Leute rein, da mussten sich die Juniors richtig erwehren. Zeitweise konnte kein Pass ohne Foul-Call gespielt werden....
Unsere sind gut ins Spiel gekommen und konnten die Halbzeit mit 7:5 holen. In der Halbzeit gab es dann eine kleine Diskussion mit dem Coach und danach ist es dann auch besser geworden, aber nichtdestotrotz, ein körperlich sehr hartes SPiel. MAn muss den Kolumbianern zugestehen, dass sie ein astreines Ultimate spielen, sehr variantenreich und frisch. Umso höher ist die Leistung der deutschen Mannschaft einzuschätzen, die da nicht nur dagegengehalten hat, sondern auch gewonnen. 12:10 ist es ausgegangen. Durch die ganzen Calls und Diskussionen dauerte das Spiel ziemlich lang und so war die Zeit beim Stand von 10:7 vorbei. Also wurde bis 12 gespielt. Diese zwei Punkte zu machen war aber ein richtig hartes Stück Arbeit, wir hatten die Scheibe wärend eines Punktes schon kurz voer der Zone und haben dann jedesmal verworfen oder fallenlassen. Die Kolumbianer lebten von unseren fehlern und ihrer guten Defense und konnten bis zum 11:10 herankommen.
Glücklicherweise konnte Nils den entscheidenden Pass anbringen und wir jubelten. Halbfinale geholt gegen die starken Kolumbianer, jetzt schon viertbestes Team der Welt. S a g e n h a f t . Im Halbfinale selbst ging es gegen die USA. bis zum 5:5 konnten wir gut mithalten, aber dann zogen sie weg, bzw bei uns brach die Offense ein und wir mussten einsehen, dass die USA in diesem Jahr von diesem Team, nicht zu schlagen war. Morgen geht es um 10:30 im Spiel um Bronze nochmal gegen GB, die überraschend Australien geschlagen haben. Drückt uns die Daumen