Donnerstag, 6. August 2009

Donnerstag, 6.8. day 2

Hurra, gewonnen! Auch heute hat die u20 alle Spiele gewonnen. Wir hatten heute 4! Spiele. Das ist ungewöhnlich und sehr hart für ne Europameisterschaft. Mit Spiel auf 15 und timecap bei 80 min haben die Jungs heute über 5 Stunden Ultimate gespielt. Und das bei bestenm Wetter, d.h. aber auch Hitze, Sonne - anstrengend. Hut ab. Besser nicht, ich behielt meinen auf sonst hätte ich n Sonnenstich bekommen. ZUerst ging es gegen die Polen, um 8:30...konnten wir mit 15:0 für uns entscheiden.
Dann ging es gegen Frankreich, hier sehen wir einen schönen Pass von Schnecksche...Allerdings gerieten wir erst mal mit 1:3 in Rückstand, mussten uns über die Defense wieder rankämpfen und gewannen doch noch relativ deutlich mit 15:9...
Martin hat wieder super gespielt, aber auch alle anderen haben richtig gekämpft heute, kämpfen müssen...Das nächste, dritte Spiel gewannen wir gegen Ungarn, war zwischendurch mal richtig eng, 5:4, wir konnten dann aber wieder wegziehen und gewannen schließlich mit 15:10.
Mit 15:10 konnten wir auch unser letztes härtestes Spiel in der Vorrunde gewinnen und den Gruppensieg klarmachen. Vor allem die Nr. 93 Jakob von den Österreichern setzte uns einigemale mit seinen Overheads übers hlbe Feld unter Druck. Am Schluß war aber die Geschlossenheit und Qualität der ganzen Mannschaft gefragt, und da waren wir einfach insgesamt etwas stärker. Ein tolles spannendes Spiel zum Schluß eines anstrengenden Tages. Morgen sind Viertelfinale. Daumen drücken.
gruß. Matthias #2

U 17 Day 2


Deutschland vs. Niederlande

Mit großem Selbstvertrauen und kämperischen Ehrgeiz starteten wir das Spiel gegen die Niederlande. Wir kamen gleich gut ins Spiel und konnten somit die Holländer gleich zu Beginn unter Druck setzten. Die Halbzeit konnten wir klar für uns entscheiden und starteten in die zweite Hälfte des Spiels weiterhin mit hoher Konzentration und Respekt. Doch kamen die jungen Holländer durch einige Konzentrationsschwächen  immer besser ins Spiel und konnten sich somit drei Punkte sichern.So hieß es am Ende des Spiels 15:3 für Deutschland :-)

Deutschland vs. Schweden


Mit neuer und frischer Motivation ging es am Mittag gegen die Schweden weiter. Wir erwarteten ein heißes Match und große Gegenwehr von seitens der Schweden. Da es für Schweden die letzte Chance für das Halbfinale war, mussten wir gleich zu beginn Druck aufbauen. Es gelang uns durch unsere starke Defence und die konzentrierte Offence die Schweden zu überrollen und so stand es zur Halbzeit 8:0. Weiter ging es hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Mannschaftsleistung gewannen wir das Spiel mit 15:0