Montag, 26. April 2010

Road to Heilbronn, Part 2


u20 besiegt Sugar Mix - knapp!
Zu unserer großen Freude haben sich die SpielerInnen von Sugar Mix, die ebenfalls ein Trainingswochenende abhielten zu einem Trainingspiel zum Abschluß des Wochenendes in Erligheim eingefunden. Meine Junioren taten sich schwer gegen die gut organisiert stehenden Stuttgarter. So kam es zu einem denkbar knappen 15:14. Denke beide Teams konnten Erkenntnisse gewinnen und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ein toller Abschluß. Danke Sugar Mix.
head

Road to Heilbronn, Part 1

Erfolgreiches Sichtungstrainingslager absolviert. Max Leibersberger und ich schauen zuversichtlich auf die Entwicklung im Jugendbereich. 40 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 trafen sich in Erligheim um sich durch Leistung für die Nationalmannschaften zu empfehlen. Neben den Stammspielern gab es auch neue Talente zu entdecken. So früh in der Saison konnte ich vor allem noch konditionelle Mängel feststellen, die nötige Turnierhärte fehlt noch, aber das werden wir uns in den nächsten Wochen erarbeiten. Bei der u20 haben wir 5 Spieler an der oberen Altersgrenze, die ihr letztes JuniorsJ-ahr spielen, allerdings haben wir aus dem Jahrgang '93 8 Spieler im Team und bereits weitere 5 die es nur knapp nicht geschafft haben, etliche 92er und ich sehe starke Spieler aus Max u17 heraufkommen, sodaß ich ein gutes Gefühl schon für dieses und die kommenden Jahre habe. Man muss an dieser Stelle zum 1000sten Mal die gute Jugendarbeit im Raum Heilbronn gelobt werden. Ein großes Lob ebenfalls an die Eltern Beuttenmüller und Britsch, die die ganze Orga gestemmt haben. Vielen Dank. Das war super!
head