Dienstag, 3. August 2010

U17 Tag 3


hey hey,
so Tag drei bei der EYUC ist rum. Während ich das hier schreibe liegen die Jungs schon im Bett und träumen schon von Belgien unserem nächsten Gegner morgen früh um 9.30.
Heute sind wir in das Turnier gegen Frankreich gestartet. Wir hatten das Spiel gegen die sehr jungen Franzosen im Griff und konnten es mit 17:4 gewinnen. Die Franzosen sind genauso wie die Italiener, unser Gegner am Donnerstag, Neulinge in der U17 Division.
Nach einer kurzen Pause ging es dann im nächsten Spiel gegen die Niederlande. Dieses Team kannten wir schon von letztem Jahr. Ebenfalls ein sehr junges Team mit vielen Talenten, vorallem ein paar gute Mädels. Wir konnten das Spiel deutlich mit 17:1 gewinnen.
Dank einiger Eltern wurden nach dem Spiel alle Spieler zurück zum Frankenstadion gefahren und wir mussten nicht den 20 minütigen Marsch vom Stadion zu den Feldern auf uns nehmen.
Morgen gehts dann gegen Belgien und Schweden. Die ersten beiden Härtetest für unser Team.
So ich geh jetzt noch a bissle auf die Welcomeparty und werd noch a bissle abdancen


WJUC Tag 2


Heute Vormittag um 10:30 hatten wir ein sehr gutes, wenn auch schweres Spiel gegen Australien. Wir starteten wieder gut und konnten die Halbzeit mit 9:6 holen. Dann fühlten wir uns wohl zu sicher und Australien konnte auf 10:10 ausgleichen. Der Rest des Spiels war sehr aufregend und ging bei 16:16 in den letzten, alles entscheidenden Punkt. Die Jungs behielten Gottseidank die Nerven und wir konnten 17:16 gewinnen!!! Hurra!! Den Preis für den "MSP" - most spirited player - eine Gaia SPirit Award Disc, bekam die Nr 5 der Australier für vorbildliches Verhalten im Sinne des Spirit of the game.
Die u20 Mädels haben sehr gut gegen Japan gespielt, obwohl zurückgelegen, als ich wegmusste - nicht ohne Chance doch noch zu gewinnen. Nee, ich sehe gerade: Doch 12:15 verloren, schade, da war meines erachtens mehr drin.