Freitag, 8. August 2008

guten morgen Deutschland. hier ist es 23.40 uhr, das Ende eines langen und anstrengenden Tages. Wie immer sind die Spieler schon zu Bett während ich hier auf die Tastatur einhämmere um Euch, liebe Leser, auf dem Laufenden zu halten.
Wie Ihr ja wisst ging es heute gegen Kolumbien um den Einzug ins Halbfinale. Da wir im ersten Spiel schon verloren hatten, waren wir natürlich super motiviert, wussten aber auch um die Stärken der Kolumbianer. Das Spiel fing sehr nervös und hart an. Zu hart, für meinen Geschmack, vor allem die Kolumbianer suchten den Körperkontakt, gingen richtig in die Leute rein, da mussten sich die Juniors richtig erwehren. Zeitweise konnte kein Pass ohne Foul-Call gespielt werden....
Unsere sind gut ins Spiel gekommen und konnten die Halbzeit mit 7:5 holen. In der Halbzeit gab es dann eine kleine Diskussion mit dem Coach und danach ist es dann auch besser geworden, aber nichtdestotrotz, ein körperlich sehr hartes SPiel. MAn muss den Kolumbianern zugestehen, dass sie ein astreines Ultimate spielen, sehr variantenreich und frisch. Umso höher ist die Leistung der deutschen Mannschaft einzuschätzen, die da nicht nur dagegengehalten hat, sondern auch gewonnen. 12:10 ist es ausgegangen. Durch die ganzen Calls und Diskussionen dauerte das Spiel ziemlich lang und so war die Zeit beim Stand von 10:7 vorbei. Also wurde bis 12 gespielt. Diese zwei Punkte zu machen war aber ein richtig hartes Stück Arbeit, wir hatten die Scheibe wärend eines Punktes schon kurz voer der Zone und haben dann jedesmal verworfen oder fallenlassen. Die Kolumbianer lebten von unseren fehlern und ihrer guten Defense und konnten bis zum 11:10 herankommen.
Glücklicherweise konnte Nils den entscheidenden Pass anbringen und wir jubelten. Halbfinale geholt gegen die starken Kolumbianer, jetzt schon viertbestes Team der Welt. S a g e n h a f t . Im Halbfinale selbst ging es gegen die USA. bis zum 5:5 konnten wir gut mithalten, aber dann zogen sie weg, bzw bei uns brach die Offense ein und wir mussten einsehen, dass die USA in diesem Jahr von diesem Team, nicht zu schlagen war. Morgen geht es um 10:30 im Spiel um Bronze nochmal gegen GB, die überraschend Australien geschlagen haben. Drückt uns die Daumen

17 Kommentare:

  1. meine güte, war das spannend. ich saß vor der kiste und hab alle 5 sekunden aktualisiert, die turnovers mitgezählt, 24, 25, jetzt müssen sie den punkt doch machen, dann war der 12. punkt schon gescored und wurde wieder abgezogen. den mußtet ihr wohl mit bestätigung spielen!?
    respekt vor eurer leistung und kampfkraft.
    gratulation zum erreichten.
    bringt die medaille mit!
    ich geb´s mir wieder live.
    michi rieser

    AntwortenLöschen
  2. Respekt Juniors, dass Ihr es noch ins Halbfinale schafft, hatte ich nicht vermutet. Das Halbfinale gegen die USA habe ich mir dann live vorm Ticker gegeben und ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, dass Ihr drangeblieben seid - zumindest in der ersten Halbzeit.

    Jetzt werdet wieder Europameister und dost die Briten so ein, dass Sie sich wünschen, Ihr hättet Ihnen nur die Sofas geklaut... ;-))

    Head on, Claas.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, großes Interview bei blockstack.tv Episode #6, Flo. Und dieser smarte Simultan-Dolmetscher. Ihr beherrscht Euer Handwerk zweifellos auch am Spielfeldrand...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin maximal begeistert!!!

    Wisst ihr eigentlich wie gut ihr seid?!

    Wenn ihr Bronze holt, habt ihr beste Chancen das BESTE europäische Team auf der ganzen WM zu sein!!!

    Ich bin heute Abend (deutsche Zeit) auf jeden Fall per livescore dabei.

    Go Juniors!

    Heiko Kissling (JUMP+REACH / GAIA Europe)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jungs,
    lasst euch ja nicht unterkriegen!!! Jetzt seit ihr so weit gekommen, dann werdet ihr den Rest doch auch noch schaffen. Ihr wisst ja, ein starker Wille, viel Kampfgeist und Ehrgeiz, dann klappts. Ja nie aufgeben. Gebt einfach alles und dann noch ein bisschen dazu.

    Also denn haltet die "Ohren steif", Grüßla Susanne, Harald, Anna, Merry und Oma Liesel.

    Wir sind stolz auf Euch!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jungs....Ihr seid echt super...Macht riesen Spass mit euch mitzufiebern--echt schlimmer wie bei Schalke--Liveticker iss halt wat besonderes!!!Also wir sind bei euch und drücken euch alles was wir haben!!!!Wir wollen ENGLAND weinen sehen......Gruss Marv`s Eltern....

    AntwortenLöschen
  7. yo.

    bronze. respekt.

    die juniors halten mal wieder deutschlands flagge hoch. so soll es sein. gratulation.

    cu ultimately, ralf #7

    AntwortenLöschen
  8. jawoll! gewonnen!! hurrrraaaaaaaaaaaaaaa!!!!! ihr seid die der wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation zu Bronze,

    absoluter Hammer wir haben mitgefiebert von der ersten bis zur letzten Minute, ihr seid absolute Spitze, Hut ab.

    Jetzt dürft Ihr loslegen, übertreibt es aber nicht.

    Grüsse aus dem Wilden Süden Angelika und Peter

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation zu Bronze,
    Ihr seid die geilsten!
    Hätte das Turnier noch zwei Tage länger gedauert, dann hättet Ihr wahrscheinlich auch die Amis geschlagen! Mensch, und die Kanadier hattet Ihr schon SO dicht dran...
    Trotzdem: Riesen-Lob und dickes Kompliment! Ich zieh den Hut vor Eurer Leistung!
    Trinkt ein Bier für mich mit!
    Cheers!
    JB

    AntwortenLöschen
  11. Glückwünsche zu Bronze!!!

    Hier gibts Bilder vom halbfinale - Spiel gegen USA wenn ich micht nicht täusche!

    Frohes Feiern!

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt ist der Link auch drinn:
    http://www.nzsnaps.com/gallery/5648630_QrVNF#347461819_6P5ef

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jungs,

    Glückwunsch zum 3. Platz. Sogar die Kanadier am Rande der Niederlage gehabt. Respekt. Feiert noch schön.

    Gruß

    Sven (Muggeseggele)

    AntwortenLöschen
  14. Die Juniors leben hoch!!!!

    Das war eine super Leistung von euch. Wir waren immer bei euch und haben die Daumen gedrückt. Hat ja geholfen wie man sieht. Feiert noch schön, aber nicht so doll.
    Ihr habt gezeigt, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Ehrgeiz sehr viel erreichen kann.
    Also denn lasst es euch gut gehen und kommt wieder gesund nach Hause.

    Es gratulieren zu Broze die Massenbacher Susanne, Harald, ANNA und der Rest der Familie.

    AntwortenLöschen
  15. G R A T U L A T I O N !!!

    Wow, welch ein Sieg!

    Last's krachen.

    Gruss an alle schwarz-rot-bronze Jungs ;-)!

    HEIKO
    JUMP+REACH

    AntwortenLöschen
  16. Jungs, ihr seid großartig! Ich habe auch alle Spiele live am Ticker verfolgt! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt müssen wir nur noch trainieren, die Amis zu schlagen, dann stoppt uns keiner mehr!
    Tim(ööö)

    AntwortenLöschen
  17. Kleiner Gruß an GB: Nur zur Erinnerung. Das ist unser Europameister-Pokal, und er bleibt es auch. Nur gucken nicht anfassen.

    AntwortenLöschen