Montag, 28. September 2009

XEUCF_open

Im open Pool gab es für die deutschen Team im oberen 16er Pool leider nur einen 12 Platz für Feldrenner und einen 15. Platz für die Woodies....Leider nur deshalb, weil wichtige Spiele mit teilweise nur einem oder 2 Punkten verloren wurden, und die Spieler, was ich so gehört habe teilweise selbst enttäuscht über die Plazierungen waren. Gut gespielt aber knapp verloren, war so ein bißchen die Stimmung, die herauszuhören war. Für die Feldrenner besonders bitter sicher die Verletzungen einiger Spieler, besonders natürlich von Robert Pesch, für die Woodies, die Verletzung von Harry, denen ich hier mal gute Genesung und Reha über die Winterpause wünsche. Ich konnte ein wenig vom Spiel Feldrenner gegen Clapham sehen, und da konnten sie gut mithalten. Tolle Layout-Defenses von Christoph Köbele (wo wir schon mal im Juniors-Blog sind) und insgesamt sehr sehr gut gespielt. Daß man dann mit ner 16:17 Niederlage vom Platz geht ist sicher sehr enttäuschend! (Danke für die Korrektur, musste vor dem Ende weg und hab die Ergebnisse verwechselt). Sehr erfreulich aus meiner Sicht, daß Wallcity den Spiritpreis gewinnen konnte. Bravo! Außerdem haben sie sich auch in Ihrem 16er Pool den 2.Platz erkämpft, also auch aus sportlicher Sicht ein Erfolg. Im Top-open-pool hab ich vor allem Manndeckung gesehen, nur ganz vereinzelt mal ne Zone. Kam mir n bißchen amerikanisch vor, was so gespielt wurde. Kurz stehen und tief gehen, wenn das lange Teil nicht kam, wurde zurückgecuttet und der Nächste startete, die Verteidigung wie ein Schatten hinterher...wenig switches oder poaches...Physis is king!
gruß. Matthias #2

2 Kommentare:

  1. clap gegen mainz is im letzten punkt mit 16:17 an clap gegangen...

    AntwortenLöschen
  2. hey matthias,
    danke für deine eindrücke aus london. gab bisher ja keene.
    max / Leipzig

    AntwortenLöschen